Welche Aktien sind bei einem Crash sicher? – Empfehlungen

 

Der Gedanke an einen zukünftigen Börsencrash lässt den Großteil privater und gewerblicher Anleger erschrecken. Zu groß ist die Angst vor der Wertminderung des eigenen Kapitals, welche ein solcher Crash zur Folge hätte. Um auf dieses Szenario gut vorbereitet zu sein und seine Angst so ein wenig einzudämmen, sollte man möglichst breitgestreut investieren.

Ebenso sollte in einige sichere Aktien investiert werden, welche auch bei einem Börsencrash verhältnismäßig wertstabil sein werden. Welche Aktien zu der sicheren Sorte gehören, wird in folgendem Text erläutert.

CostCo Wholesale – Der sichere Warenhaus Club?

Costco Wholesale steht für ein Shopping Erlebnis, welches seines gleichen sucht. Rentabel macht das Unternehmen dabei unter anderem, dass es Waren im großen Stil einkauft und somit günstige Kondition erzielen kann. Dementsprechend ist das Unternehmen in der Lage den Stückpreis bei Verkäufen ebenfalls zu senken und somit den Markt zu unterbieten.

  • Dabei ist da Unternehmen trotzdem profitabel. Somit wird das Shopping Erlebnis für Kunden und dementsprechende Umsätze auch bei Krisen und Crashs der Börse geboten.
  • Costco setzt dabei auf ein sogenanntes Mitgliedermodell. Die Einnahmen aus diesem Modell helfen zusätzlich dabei, die Preise niedrig zu halten. Ebenso zeichnete sich das Unternehmen in den letzten Jahren durch eine hervorragende Kundenbindung aus.

Philip Morris International – Moralisch fragwürdig, wirtschaftlich Stabil!

Philip Morris International ist in erster Linie als Hersteller von Tabakwaren bekannt. Dieser Faktor ist besonders interessant, da verschiedene Studien zeigten, dass jener Tabaksektor bisher zum Großteil von wirtschaftlichen Krisen unbeeinflusst blieb.

  • Dieser Fakt wird außerdem von der Vielzahl an Standorten beeinflusst. Das Unternehmen ist in mehr als 180 verschiedenen Ländern wirtschaftlich tätig. Hierbei sind Märkte verschiedener Arten betroffen.
  • Das Unternehmen zeigt sich zudem zukunftsorientiert, da innovative IQOS Produkte angeboten werden. Diese Zielen auf hohe Umsätze auf einen der am schnellsten wachsenden Märkte ab.

NextEra Energy – Energie als Indikator der Stabilität?

NextEra Energy bietet dem Namen entsprechend zum Großteil erneuerbare Energien in Form von Strom an. Dementsprechend ist das Unternehmen zukunftsorientiert ausgerichtet. Auch die wirtschaftliche Position als größter Stromanbieter der USA ist ausgezeichnet, zumal in naher Zukunft nicht von einem Bedarfsschwund an Elektrizität auszugehen ist. Tendenziell ist eher mit einem Zuwachs zu rechen.

Besonders mit Blick auf die hohen getätigten Investitionen in zukünftig erneuerbare Energiequellen kann NextEra Energy als sicheres Investment mit hohem Zukunftspotential angesehen werden.

AT&T – Ist Telekommunikation unverzichtbar?

Neben der Nachfrage nach Energie, gilt auch die Nachfrage bei Telekommunikationsanbietern wie AT&T als zukünftig gesichert. Das Unternehmen überzeugte in der Vergangenheit durch eine souveräne und wenig aufgeregt Führungspolitik, sowie erhöhten Umsatz- und Gewinnzahlen.

Auch wenn die letzten Ergebnisse der Wachstumsraten leicht stockten, gilt das Unternehmen als für die Zukunft gerüstet. Dies ist unter anderem dank der Einrichtung der 5G-Infrastruktur der Fall. Zusätzlich bietet das Unternehmen seit kurzer Zeit einen Streamingdienst namens HBO Max an und ist somit bestrebt auch in der Unterhaltungsbranche Fuß zu fassen.

Bristol Myers Squibb – Gesundheit ist immer gefragt!

Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird jeder Mensch um seine Gesundheit bemüht sein. Dementsprechend gelten Unternehmen des Gesundheitswesen wie Bristol Myers Squibb als sichere Bank.

  • Das Unternehmen besticht hierbei durch ein ausgeprägt starkes Angebot an Medikamenten, welche vertrieben werden.
  • Allein durch eine einzelne Therapie konnte ein Jahresumsatz von sechs Millionen US-Dollar erzielt werden. Zudem lockt das Unternehmen Aktionäre mit einer Rendite von drei Prozent.

RISIKOHINWEIS: Investitionen in Aktien sind nicht risikofrei. Je nach Kursverlauf können sie auch zum Verlust des gesamten Kapitals führen. Bitte stellen Sie sicher, dass sie die damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Autor: David Reisner

Die Webseite 123 People wird von mir, David Reisner, betrieben. Mein Interesse für persönliche Finanzen besteht bereits seit vielen Jahren und mit meinem Finanz Blog war ich einer der ersten Blogger in Österreich, die darüber berichtet haben. Neben meinem Interesse an Finanzen und Tipps zum Sparen, zur Geldanlage und zur Finanzierung bin ich privat an den Themen Tanzen, Sport und Grillen interessiert.