CoinGecko-COO Bobby Ong: Bitcoin könnte 2021 die 100.000-Dollar-Marke knacken

banner

Institutionelle Trader suchen ständig nach Alternativen, um von ihrem Geld zu profitieren.Hierbei ist NFT eine bekannte Blockchain-Technologie, welche nicht nur die Kreativbranche neu definieren wird.Zugleich wird der Bitcoin gemäß CoinGecko-COO noch in diesem Jahr die 100.000-US-Dollar-Marke erreichen.

  • Der Kryptodienst CoinGecko ist im Jahre 2014 vom COO Bobby Ong und CEO TM Lee gegründet worden und bezeichnet sich als die größte unabhängige Quelle auf der Welt für zuverlässige Daten der Kryptowährungen.
  • Dabei bietet CoinGecko eine sehr gute Analyse des Kryptomarktes. Zugleich verfolgt das Unternehmen Kennzahlen wie Volumen, Preis und Marktkapitalisierung und das Community-Wachstum.

Wichtige Kryptowährungen, die aktuell sind

Auf jene Frage, ob sich die Anleger stark auf dem Bitcoin konzentrieren, dass sie die aktuellen Aufwärtstrends in den anderen Kryptowährungen nicht sehen, erklärte der CoinGecko-COO Ong, dass es nicht erstaunlich ist, dass institutionelle Trader nach Alternativen suchten, damit sie den Wert des eigenen Geldes erhalten können, während Zentralbanken Reize in Billionenhöhe erschaffen – und der Bitcoin hat hierbei das Narrativ des digitalen Goldes gesammelt.

Jedoch ist dies erst der Beginn und die Anleger müssen einen Lernprozess durchlaufen, ehe sie andere digitale Währungen wie den Ethereum abwägen könnten. Unabhängig von diesem neuen Trend bleibt der Bitcoin mit einer Marktkapitalisierung von 60 Prozent das leitende Asset im Kryptowährungsraum. Der Bitcoin ist die generelle Reservewährung im Kryptobereich, und die Preise der meisten Währungen korrelieren sehr mit dem Kurs des Bitcoins.

Anfängern auf dem Kryptomarkt empfiehlt der CEO zunächst etwas über den Ethereum und den Bitcoin zu lernen. Im Anschluss könnten diese dem ConGecko-COO entsprechend einen Blick auf den dezentralen Raum im Finanzgeschäft werfen, weil viele dieser Projekte besonders innovativ sind und wichtige Finanzdienstleistungen erbringen.

Die Bedeutung des NFT

  • Den Non-Fungible Token bzw. der NFT, welcher derzeit im Trend liegt, bezeichnet Ong als Einstiegsdroge in die Welt der Kryptowährungen. Viele Jahre lag die Macht dieser Kunst noch bei den Herausgebern, aber nun ist es Zeit, die Kontrolle über die eigenen Produkte zurückzubekommen.
  • Die hier zugrundeliegende Blockchain-Technologie wird allerdings nicht nur die Kreativbranche neu definieren, sondern zugleich eine kreative Nutzung wie Lieferkettenmanagement, digitale Gleichsetzung und Multiversum für Spiele ermöglichen.

Auf jene Frage, ob es etwas gibt, das die Anleger über Kryptos wissen müssen, über das im Gegensatz nicht gesprochen wird, gab CoinGecko-COO Ong zu bedenken, dass die Anleger, nicht explizit auf jene mit den Kryptowährungen verbundenen Risiken hingewiesen werden – vor allem jetzt, wo viele private Trader in den Markt treten. Derzeit scheinen viele Anleger von der Kursrally und den Gewinnen, welche andere hieraus erschaffen konnten, beeindruckt zu sein, aber es fehlt an Aufklärung darüber, was passiert.

Das Gebiet der Kryptowährungen ist nicht nur der Ort, an welchem die Anleger schnell Gewinne erzielen können, da vor einem Einstieg viel Wissen und Sorgfalt notwendig sind.

Der CoinGecko-COO animiert Anlegern deshalb, sich nicht nur auf die Mund-zu-Mund-Propaganda zu verlassen, sondern sich sehr viel Zeit zu nehmen, um vor einem Kauf von Kryptowährungen die dazugehörigen Whitepaper zu studieren und gibt den bedeutenden Hinweis, dass die Anleger kein Geld investieren sollten, das diese nicht verlieren wollen.

Die aktuelle Entwicklung des Bitcoins

Zurzeit wird häufig darüber diskutiert, ob der Bitcoin nach der Rally, welche ihn im laufenden Jahr schon auf über 60.000 US-Dollar angetrieben hat, im Jahre 2021 noch die Marke von 100.000 US-Dollar erreichen kann.

Ong zeigt sich in einem Interview hierbei sehr zuversichtlich. Er denkt, dass der Bitcoin im aktuellen Jahr wahrscheinlich die 100.000-US-Dollar-Marke erreichen wird, da herkömmliche Institutionen seit einiger Zeit in den Bitcoin investieren.

Autor: David Reisner

Die Webseite 123 People wird von mir, David Reisner, betrieben. Mein Interesse für persönliche Finanzen besteht bereits seit vielen Jahren und mit meinem Finanz Blog war ich einer der ersten Blogger in Österreich, die darüber berichtet haben. Neben meinem Interesse an Finanzen und Tipps zum Sparen, zur Geldanlage und zur Finanzierung bin ich privat an den Themen Tanzen, Sport und Grillen interessiert.