Aktien: 3 Penny Stocks die Insider kaufen!

Selbst mit Aktien unter einem Euro können Anleger Geld verdienen, wenn sie das passende Wertpapier ausgewählt haben. Doch ist der Handel mit Pennystocks besonders riskant.
Pennystocks sind solche Aktien, die nur sehr wenig kosten und daher einen geringen Kurswert besitzen. Diese müssen jedoch nicht weniger als einen Euro kosten.

In Amerika gelten Aktien, welche weniger als 5 US-Dollar an der Börse kosten, schon als Pennystocks. Als Gemeinsamkeit haben jene Aktien, dass es meistens hochspekulative Wertpapiere sind, welche starken Kursschwankungen unterworfen sind. Da sich dabei mit nur geringem Kapitaleinsatz hohe Bewegungen der Kurse auslösen lassen, sind jene Aktien unter einem Euro oft das Ziel der Spekulanten.

  • Diese nutzen die erheblichen Kursschwankungen, um schnelle Gewinne zu bekommen. Wie immer jedoch sind die hohen Chancen mit großen Risiken verbunden.
  • Vor allem unerfahrene Kapitalanleger können mit Pennystocks schnell sehr viel Geld verlieren. Aus diesem Grund sollten diese sich allenfalls an Pennystocks wagen, wenn diese im privaten Budget noch ein wenig Geld für etwas Glücksspiel haben.

Bei den Pennystocks handelt es sich in aller Regel um Small- oder um Micro-Cap-Unternehmen. Dies sind solche Unternehmen, welche einen Börsenwert im zweistelligen bis dreistelligen Millionenbereich aufweisen und die zugleich darauf hoffen, dass Anleger in das Potenzial ihr Geld investieren. Obwohl es einige bahnbrechende Unternehmen gibt, die als Pennystocks begonnen haben, sind viele Pennystocks über einen langen Zeitraum in jenem Preissegment angesiedelt.

@Ekahardiwito via Twenty20
Pennystocks: Chancen & Risiken beachten!
Bild: @Ekahardiwito via Twenty20

Leap Therapeutics

Die Aktie Leap Therapeutics, Inc. (LPTX) 10 Prozent gehört dem Eigentümer Beigene Ltd. Dieser erwarb 2543800 Aktien zu einem durchschnittlichen Preis von 2,85 Dollar. Ein Insider gab 7.249.830 Dollar für den Kauf der Aktien aus.Daher wurde diese Aktie besonders populär.

Mittlerweile ist bei der Aktie viel passiert. Leap Therapeutics kündigte vor einiger Zeit ein geplantes amtliches Angebot von vorfinanzierten Optionsscheinen und Stammaktien an.

Das Unternehmen Leap Therapeutics ist ein biopharmazeutisch arbeitender Konzern, welcher neuartige Behandlungen zur Therapie von Krebspatienten entwickelt, während es generelle tumorerzeugende Signalwege hemmt sowie das Immunsystem zur Abwehr der Krebszellen einsetzt.

Tonix Pharmazeutika

Der CEO Seth Lederman des Unternehmens Tonix Pharmaceuticals Holding Corp. (TNXP) CEO erwarb 12000 Aktien zu einem durchschnittlichen Preis von 0,61 Dollar. Der Kauf der Aktien kostete 7.320 Daollar.

  • Viele Anleger fragen sich, ob sie die Aktien derzeit verkaufen sollen oder ob sich ein Einstieg jetzt eher lohnen kann.
  • Das Unternehmen Tonix Pharmaceuticals hat vor geraumer Zeit seine Kooperation im Bereich der Forschung mit der Columbia University erweitert, um Technologien der Präzisionsmedizin für COVID-19-Impfstoffe und zu entwickeln.

Bei der Tonix Pharmaceuticals Holding handelt es sich um ein pharmazeutisches Unternehmen, welches sich in der klinischen Phase befindet. Dieses Unternehmen beschäftigt sich mit der Lizenzierung, Entdeckung, der Entwicklung und dem Erwerb von Arzneimitteln zur Vorbeugung und Behandlung menschlicher Krankheiten und zur Besserung verschiedener Leiden.

Live Current Medien

Der Direktor Amir Vahabzadeh erwarb 110083 Aktien zu einem Preis von 0,15 des Unternehmens Live Current Media Inc. Der Kauf dieser Aktien kostete 16.516 Dollar. Die Aktien des Unternehmens sind seit Anfang des Jahres um mehr als 300 Prozent gestiegen.

Live Current Media ist ein digitales Unternehmen, welches in der Unterhaltungsbranche tätig ist.Aus diesem Grund lohnt sich ein Investment auf jeden Fall.

Info: Die Geldanlage in Aktien ist riskant, ein Totalverlust ist möglich. DYOR – Informiere dich selbst über Aktien – Wir übernehmen keine Verantwortung & geben keine Finanzberatung!

Autor: David Reisner

Die Webseite 123 People wird von mir, David Reisner, betrieben. Mein Interesse für persönliche Finanzen besteht bereits seit vielen Jahren und mit meinem Finanz Blog war ich einer der ersten Blogger in Österreich, die darüber berichtet haben. Neben meinem Interesse an Finanzen und Tipps zum Sparen, zur Geldanlage und zur Finanzierung bin ich privat an den Themen Tanzen, Sport und Grillen interessiert.